Montag, 16. November 2009

neue rollende wohnung

einen ganz besonderen ausflug gab es gestern. auf einem parkplatz südlich von graz, wo lauter große weiße automobile rumstanden, begann herrchen plötzlich, die nummerntafeln von unserer karre abzumontieren und montierte sie an so einer weißen riesenkarre. irgendwas muss er mir da bisher verschwiegen haben, denn plötzlich zückte er einen schlüssel und sperrte die türen zu diesem ding auf. etwas misstrauisch, was mich da erwarten würde, ließ ich mich dann doch mit einem "hopp" überreden, da mal reinzuspringen.


WOW, nicht schlecht, eine hütte auf vier rädern! mit küche und sitzecke und bett und dusche und allem drum und dran. ich glaub, die gehört nun uns. jedenfalls setzte sich herrchen hinters lenkrad und startete die karre - mensch macht das ding einen lärm, fast wie ein autobus, aber macht nix, hauptsache unendlich viel mehr platz als in dem kleinen silbernen, mit dem wir sonst so die landstraßen und autobahnen unsicher machen. das von mir auserwählte lieblingplätzchen unter herrchens beinen musste ich zwar bald wieder verlassen, aber nebem dem beifahrersitz liegt sich´s auch ganz bequem.

leider waren´s dieses mal nur ein paar kilometer, aber herrchen hat versprochen, dass wir bald mal mehr damit fahren.

ich kann aber nur hoffen, dass das nicht unsere ständige bleibe wird - da ist mir unsere geräumige hütte in der stadt schon lieber. aber hat sicher seine vorteile so ein ding, wenn man unterwegs ist und herrchen man schnell muss oder man hunger bekommt oder müde wird. bisher ging es zwar auch ohne so ein riesenauto, aber mal sehen, was herrchen da schon wieder im schilde führt. im moment haben wir jedenfalls offenbar drei hütten: die stadtwohnung, den kleinen silbernen und nun auch das wohnmobil.

gefahren ist herrchen mit dem riesending übrigens gar nicht so schlecht dafür, dass er sich zum ersten mal mit so einer großen hütte auf die straße gewagt hat. aber sicherheitshalber: vorsicht in der umgebung von graz, wenn euch so ein großes weißes ding mit kennzeichen G 871DT unterkommt.
ich lade euch gerne auf einen kaffee zu uns ein. aber wartet wirklich bis die karre steht und der motor abgeschaltet ist, weder herrchen noch ich können derzeit absolute sicherheit garantieren, solange das ding in bewegung ist.

3 Kommentare:

marlies hat gesagt…

super toll, ich freue auch mal mitfahren dürfen.
lg marlies

Evi hat gesagt…

Geht's euch gut - ein Haus auf Rädern, das man bei Bedarf in die Sonne oder den Schatten stellen kann!
Habt ihr schon einen Perserteppich und Topfpflanzen?
Und Pixie will auch mal ausprobieren, ob es sich während der Fahrt mit Leandro genauso gut am Boden herum kugeln lässt wie im nicht bewegbaren Kehrbach.

Chester hat gesagt…

Na wusch - drei Hütten für zwei Männer... Leandro, das ist deine Chance: weil was macht ein guter Flat in jedem geschlossenen Raum? Richtig! a) haaren und b) furzen. Schlage vor beides ausgiebig zu hinterlassen, dann habt ihr einen biologischen Diebstahlschutz auch gleich für das neue Luxusheim auf Rädern ;-)