Montag, 16. November 2009

Going international

seit kurzem weiß ich, dass es nicht immer "urlaub" bedeutet, wenn herrchen ein zimmer für uns reserviert und mit mir über die grenze richtung süden fährt. auch dort gibt es eine menge hunde und besitzer, die ihre vierbeiner präsentieren und begutachten lassen. so zb. vorletztes wochenende in vrtojba. schwierig auszusprechen, aber dank herrchens neuem navi leicht zu finden.

wie wir wissen sehen auf den ausstellungen zwar nicht alle aus wie hunde, manche eher wie aliens, aber riechen tun sie so und bellen auch so ähnlich. die einzige nette flat-lady, die wir bei unserer ersten ausstellung im ausland getroffen haben, war eine um ein monat jüngere dänin, die in salzburg lebt, hätte mir gefallen, aber herrchen hat´s nicht so gern, wenn ich auf hundeausstellungen rumflirte.


am ersten tag gab´s für mich CAC SLO (Anwartschaft auf den Slowenischen Champion), das CACIB (Anwartschaft auf den Internationalen Campion) wollte mir der nette herr richter aber nicht geben, wieder mal einer der meinte, ich sei noch etwas "immature". wer weiß, vielleicht beneiden mich die faltenübersäten richter einfach für mein stets jugendliches aussehen. am zweiten tag dann CAC SLO und CACIB, und sogar von vier hunden der zweite als es um BOB (best of breed) ging. egal, CACIB hin oder her, ich fahr ja eh nicht wegen der titel zu den ausstellungen, sondern weil ich für´s schön präsentieren von herrchen immer köstliche extrawurst bekomme.

2 Kommentare:

Evi hat gesagt…

Nochmal schriftlich allerherzlichste Gratulation!!!
Und wo geht's als nächstes hin?

christine + georg + luna + neil hat gesagt…

servus!

alles gute nachträglich von uns! vielleicht bekommt leandro ja den int. champion :)

bis bald!